Bernd Schumacher – Die Kunst des Scheiterns und die Kraft des Nein

Zu Gast in der büroeigenen Bällebar: Bernd Schumacher. Er ist Chef, Mastermind und Querdenker der Produktionsfirma 99Pro Media in Leipzig und als solcher einer der erfolgreichsten Fernsehmacher Deutschlands. Er hat Daniela Katzenberger entdeckt und berühmt gemacht, das Pro7-Erfolgsformat „We Are Family“ erfunden und zuletzt mit den Produktionen „Asternweg“, VOX, dem täglichen Brautmodenformat „Zwischen Tüll und Tränen“, VOX, und „Kleine Helden ganz groß“ auf RTL2 für Aufmerksamkeit gesorgt.

Von Bernd lernen wir: 

* warum eine gute Formatidee immer mit einem Nein beginnt
* warum hochstapeln völlig unterschätzt wird
* warum Konflikte wichtig sind und unbedingt ausgetragen werden sollten
* dass sein Erziehungsstil als Vater und sein Führungsverständnis in der Entwicklung seiner Firma gar nicht so weit auseinanderliegen
* wie wir uns besser fokussieren können
* wie wie wir Kreativität organisieren

* welche Bücher in seinem Leben einen großen Mehrwert liefern

 Und wir reden natürlich über den Beinahe-Niedergang der 99Pro Media – was man aus Tiefschlägen lernen kann und was genau danach eigentlich zum richtigen Durchbruch geführt hat.

 

Hier kannst du dir die Folge runterladen: 


Hier kannst du die Folge direkt hören:

Die Shownotes

So könnt ihr mit Bernd Kontakt aufnehmen:
bernd.schumacher@99pro.de
Instagram: @berndlernt


Achtung: Wenn ihr ein Produkt über einen der Amazon-Links kauft, dann geht ein kleiner Prozentsatz des Kaufpreises an uns. Ihr unterstützt damit unsere Arbeit – müsst es aber nicht. Wir bekommen weder Geld noch Liebe von den Herstellern dieser Produkte. Die Links beruhen auf den Empfehlungen unserer Gäste. #Werbung.

Bernds Produktionsfirma: 99Pro Media GmbH
Blendle – Sortiert für dich die besten Artikel des Tages
Bernd Lieblingsanschaffung der letzten Wochen: Real Powerbank Serenity

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.