Steffen Neupert – From Zero to Hero

Steffen Neupert ist von Beruf Cutter und Vater von zwei Mädchen. Das besondere an ihm ist: Er hat etwas geschafft, was nur sehr wenige Menschen überhaupt schaffen und was noch viel weniger Menschen sich überhaupt zutrauen. Er ist 250 Kilometer durch die Wüste gelaufen – einen Ultra Marathon. Dabei war Steffen noch vor vier Jahren ein ziemlich alltagsmüder Sportmuffel.

Wie er das geschafft hat und wie man sich mit Brechreiz und 18 Blasen an den Füßen trotzdem 80 Kilometer durch den Sand schleppen kann…  das erzählt er uns – und er hat jede Menge Tools, Tipps und Tricks dabei.

Ach so… und falls Euch zwischendurch ein Baby auffällt… das ist Trienekes.

Hier kannst du dir die Folge runterladen:


Hier kannst du die Folge hören:


Die Shownotes

Ihr findet Steffen unter:
Auf Youtube: nobs blog
Auf Facebook:  Nobs-Blog 
Auf Instagram:  nobs_steffen

 

Achtung: Wenn ihr ein Produkt über einen der Amazon-Links kauft, dann geht ein kleiner Prozentsatz des Kaufpreises an uns. Ihr unterstützt damit unsere Arbeit – müsst es aber nicht. Wir bekommen weder Geld noch Liebe von den Herstellern dieser Produkte. Die Links beruhen auf den Empfehlungen unserer Gäste. #Werbung.

Rafael Fuchsgruber – Deutschlands erfolgreichster Wüstenläufer

Buch: Rafael Fuchsgruber, Running Wild – Vom Partykönig zum Extremläufer

Buch: Rafael Fuchsgruber, Passion Laufen

Little Desert Runners Club

Ultra-Marathon Namibia 2018

Steffens Film über das Wüstenrennen im Iran 2016: This is something different

Veranstalter des Iran-Marathons und des diesjährigen Indien-Marathons: Extreme Races Organisation

Podcast Fatboys Run

Ultra Sports – Rote Beete

X-Bionic Laufhose

X-Bionic Shirt

Rucksack Raidlight Olmo, 30 Liter

Julobo Aerolite Sonnenbrille

Stirnlampe Silva Trail Runner

Laufschuhe für die Straße:  Hoka one one Clifton

Laufschuhe für die Wüste: Hoka one one Challenger ATR

Schlafsack: Yeti Passion Three

Daunenjacke: Yeti Strato

Musik: Rhodes und Jedi Mind Tricks

Wer wie Steffen noch nicht genug hat: Transalpine Run im September 2018

Koreanischer Pfeffer  – vielleicht war es dieser?!

Gabriels Ananas-Lampe (es ist das Modell auf Seite 25-32, lässt sich nicht direkt verlinken leider)

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken[download id=“143″]

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Eine Antwort auf „Steffen Neupert – From Zero to Hero“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.